19. Juni 2019
Das Pflegeteam Rödertal meldet sich mal wieder. Am 03.06.2019 hatten wir unser Sommerfest im Kreise aller Mitarbeiter. Diesen gemütlichen und vor allem sehr lustigen Abend haben wir alle zusammen bei einem Grillerchen in der Buschmühle in Hauswalde verbracht. Zudem haben wir neue Fotos geschossen, für die Neuauflage unserer Firmenflyer. Nur ein paar Tage später kam dann der große Schock. Der Medizinische Dienst der Krankenkasse (MDK) meldete sich zur Qualitätsprüfung an, unsere...
17. April 2019
Na, wer hat uns gesehen? Wir durften im Hofepark/Bretnig posieren. Die Sächsiche Zeitung hatte einen Artikel über uns geschrieben. Da wir zurzeit im Aktenstau stehen (demnächst steht der medizinische Dienst zur Jahresprüfung vor der Tür und da müssen die Patientenakten top aussehen), bleibt der Blog Eintrag heute kurz und knackig. Dafür senden wir euch schöne Ostertage, herrliches Wetter und genießt die Zeit im Kreise der Familie. Herzliche Grüße euer Pflegteam Rödertal
16. Januar 2019
Wir vom Pflegeteam Rödertal wünschen allen Lesern hier noch einen Guten Start ins neue Jahr. Ich selbst bin froh, dass wir das alte Jahr abgeschlossen haben. Zum Jahresende hatten wir mehrere große Herausforderungen zu bewältigen. Zur Jahreswende mussten wir die Tourenpläne an die Wünsche unserer Patienten und Angehörigen anpassen. Da viele Angehörige zu Hause waren, konnten wir einige Einsätze ausfallen lassen. Dadurch gab es zwar ein ganz schönes Durcheinander, letztendlich hat es...
29. November 2018
Go Elektro! Klein, aber gar nicht unscheinbar: ab heute ziert unseren Fuhrpark der neue Citroën C- Zero. Unser Flottenzuwachs ist vor allem eins: ein Elektroauto! Kompakt, schnellladetauglich und mit solider Reichweite für alle täglichen Routinefahrten. Ob zu Patienten, Arzt oder Apotheke, ab heute tanken wir Energie! Ganz besonders stolz sind wir darauf, dass wir als einer der ersten Pflegedienste in Ostsachsen auf Elektromobilität setzen und noch dabei für die Zukunft ökologisch und...
16. November 2018
Die neuen T-Shirts sehen doch Klasse aus! Ich finde, die Firma Kunath Textilien aus Bretnig hat das klasse gemacht. Pünktlich zum 150. Firmenjubiläum der Firma Kunath haben uns Frau S. Hartmann und Herr C. Hartmann persönlich die T-Shirts überreicht. Wir vom Pflegetam sagen Danke für die tolle Arbeit! Das Foto ist zwar inzwischen schon zwei Monate alt, aber die T-Shirts sehen immer noch wunderbar aus. Wie ihr gemerkt habt, ist der letzte Blogeintrag eine Weile her. Allerdings hatten wir...
25. September 2018
Nun sind schon 3 Wochen seit unserem Start vergangen und unser Pflegedienst findet regen Anklang bei allen ortsansässigen Bürgern, Ärzten und Unternehmen. Unser Telefon steht nur selten still und das zeigt uns, dass unsere Hilfe gebraucht und auch dankend angenommen wird. Unser Patientenkreis wächst von Woche zu Woche und das verdanken wir nicht zuletzt auch unseren Mitarbeitern, die fleißig die Werbetrommel gerührt und tagelang Flyer im Rödertal und Umgebung verteilt haben. Auch die...
21. August 2018
Vor knapp vier Jahren hatte ich die Idee, einen eigenen Pflegedienst zu gründen. Aus der Idee wurde ein Traum und aus dem Traum Wirklichkeit. Die Versorgung kann los gehen: Betriebskassen und Sozialkassen haben mit mir und meinen Team einen Versorgungsvertrag geschlossen. 3.....2.....1.... Los geht es!!!! Die Autos sehen super aus, die abgeschlossenen Arbeitsverträge ebenso. Das smarte Büro ist fertig und einsatzbereit. Alles, was wir uns im Zeitplan vorgenommen hatten, konnte rechtzeitig...
27. Juli 2018
Bis zum 12.8. habe ich als freiberuflicher Krankenpfleger (freie-krankenpflege-pulsnitz.de) Betriebsferien und beende dann auch mein Geschäftsfeld in Mittelsachsen. Bei meiner Arbeit in Bad-Gottleuba, Radebeul, Moritzburg, Weinböhla, Nossen, Kamenz und 5x in Dresden konnte ich eine ganze Reihe von Teams kennenlernen. Insgesamt 236 Patienten durfte ich im letzten Halbjahr versorgen. Ich bedanke mich für die tolle Zeit und wünsche meinen Auftraggebern alles Gute und viel Kraft für die...
17. Juli 2018
Die zwei mächtigsten Krieger sind Geduld und Zeit. Die Renovierungsarbeiten laufen zurzeit auf Hochtouren. Nachdem die Elektroinstallation sicher ist, konnten die Wände gestrichen und das Laminat verlegt werden. Jeden Tag entsteht Neues auf unser kleinen Baustelle. Allerdings fehlt das Wichtigste immer noch: die Zulassung! 1 ½ Monate sind nun vergangen und wir warten auf die Zulassungsunterlagen von den Sozialkassen. Diese sind notwendig, damit wir Verträge ausstellen und abrechnen können....
07. Juni 2018
Fakt 1. Wir haben Halbzeit im Gründungsprozess. Fakt 2. Alle Anmeldungen wurden rechtzeitig eingereicht. Fakt 3. Zulassung am 1.9.2018 WIR SCHAFFEN DAS!!! Seit dem 1.6.2018 sind wir nun im offiziellen Zulassungsverfahren mit den deutschen Sozialkassen. 5 große Ordner haben wir zum Teil persönlich in Dresden abgegeben oder mit DHL verschickt. Inhalt: ganz viele Urkunden, Arbeitszeugnisse, Anmeldungen bei Behörden oder Versicherungen, Zulassungen, Bögen, Beglaubigungen, Konzepte, Leitbilder,...

Mehr anzeigen