Sommer Sonne MDK

Das Pflegeteam Rödertal meldet sich mal wieder. Am 03.06.2019 hatten wir unser Sommerfest im Kreise aller Mitarbeiter. Diesen gemütlichen und vor allem sehr lustigen Abend haben wir alle zusammen bei einem Grillerchen in der Buschmühle in Hauswalde verbracht. Zudem haben wir neue Fotos geschossen, für die Neuauflage unserer Firmenflyer.

Nur ein paar Tage später kam dann der große Schock. Der Medizinische Dienst der Krankenkasse (MDK) meldete sich zur Qualitätsprüfung an, unsere allererste Prüfung. Wir alle waren sehr aufgeregt. Am 07.06. begrüßten uns dann drei sehr nette Mitarbeiter vom MDK. Zusammen haben wir dann alle geforderten Unterlagen bei der Überprüfung vorgelegt, um im Anschluss mit vier unserer Patienten in die Patientenprüfung zu gehen, natürlich mit deren Einverständnis. Der MDK war am Ende sehr zufrieden mit uns und hat uns wertvolle Tipps für die Zukunft gegeben. Natürlich war nicht alles perfekt, aber woher soll man auch immer gleich alles wissen, wenn man ganz neu anfängt. Nun werden wir uns die Hinweise zu Herzen nehmen und in den nächsten Wochen versuchen, alles nach den neuen Standards umzusetzen. Uns soll ja nicht langweilig werden.

So, nun genug aus dem Nähkästchen geplaudert. Wir wünschen allen einen wunderschönen Sommer und mal schauen - vielleicht sehen wir den einen oder anderen vom 21.-23.06.2019 in Großröhrsdorf auf dem Stadtfest, bei dem wir vertreten sein werden.

 

Demnächst mehr, wenn du unseren Blog weiter verfolgst. LG Euer Pflegeteam