Jetzt sind wir sind wir auch für die Pfefferkuchenhauptstadt da!

Wir vom Pflegeteam Rödertal wünschen allen Lesern hier noch einen Guten Start ins neue Jahr.

 

Ich selbst bin froh, dass wir das alte Jahr abgeschlossen haben. Zum Jahresende hatten wir mehrere große Herausforderungen zu bewältigen. Zur Jahreswende mussten wir die Tourenpläne an die Wünsche unserer Patienten und Angehörigen anpassen. Da viele Angehörige zu Hause waren, konnten wir einige Einsätze ausfallen lassen. Dadurch gab es zwar ein ganz schönes Durcheinander, letztendlich hat es aber doch irgendwie alles gepasst in der Tourenplanung.

 

Das Schlimmste zum Jahresende ist aber das Ablaufen der Verordnungen für die Behandlungspflege! Wir mussten alle Verordnungen bei mehr als acht Hausärzten verlängern. Prost Mahlzeit. Ich als Krankenpfleger hatte da leichte Defizite im Umgang mit der Bürokratie, aber ich, das Team und unsere Patienten sind ja lernfähig.

 

Nachdem das Team und ich den Schock im Dezember überstanden haben, sind wir im Januar auch bereit für neue Aufgaben. So konnten wir zum Beispiel unsere Weihnachtsfeier nachfeiern und die neuen Teammitglieder kennenlernen. Wir hatten nämlich auch Zuwachs! Wie ihr seht, hatten wir im Sportlive Rammenau zu unserer ersten Weihnachtsfeier großen Spaß.

 

Ich selbst bedankte mich bei meinem Team für die tolle Zusammenarbeit. Ich bin mega stolz und dankbar für das, was wir bis jetzt schon gemeinsam erreicht haben. Darf ich euch vorstellen - das beste Team, was ein Chef sich wünschen kann. Mein (Engel-) Pflegeteam!!!!!!!

 

Noch eine kleine Neuigkeit zum Schluss: aufgrund der hohen Nachfrage aus Pulsnitz von Patienten und Angehörige werden wir unser Angebot erweitern. Im neuen Jahr werden wir auch die Stadt Pulsnitz beschränkt anfahren (ohne OT Oberlichtenau und Friedersdorf). Dafür werden wir Burkau und Frankenthal nicht mehr anfahren, aufgrund keiner Nachfrage.

 

Demnächst mehr, wenn du unseren Blog weiter verfolgst. LG Ringo Gornig