Betriebsferien und Umstrukturierung

Bis zum 12.8. habe  ich als freiberuflicher Krankenpfleger (freie-krankenpflege-pulsnitz.de) Betriebsferien und beende dann auch mein Geschäftsfeld in Mittelsachsen. Bei meiner Arbeit in Bad-Gottleuba, Radebeul, Moritzburg, Weinböhla, Nossen, Kamenz und 5x in Dresden konnte ich eine ganze Reihe von Teams kennenlernen. Insgesamt 236 Patienten durfte ich im letzten Halbjahr versorgen. Ich bedanke mich für die tolle Zeit und wünsche meinen Auftraggebern alles Gute und viel Kraft für die Zukunft. Ab sofort werde ich keine Aufträge mehr mit der 

freie-krankenpflege-pulsnitz.de annehmen und meinen letzten Auftrag im August durchführen. 

 

Die Homepage

www.freie-krankenpflege-pulsnitz.de

hat bereits eine Umleitung auf das Pflegeteam Rödertal. Die alte E-Mail-Adresse ist im Herbst noch aktiv, wird aber zum Winter abgeschaltet. Ich bitte alle Kunden, Vertragspartner, Versorger und Kassen, die neue E-Mail-Adresse post@pflege-roedertal.de zu nutzen.

 

 Vor zwei Tagen ist der Versorgungsvertrag von der AOK plus angekommen. sodass ich jetzt die internen Dokumente erarbeiten kann. Der Versorgungsvertrag SGB V (zum Beispiel Behandlungspflege) und SGB XI (beispielsweise Pflegeleistungen) von der AOK plus ist notwendig, da er wie ein Schlüssel für die anderen Kassen funktioniert. Die AOK plus prüft sozusagen als erste Instanz alle notwendigen Unterlagen und reicht diese in puncto SGB XI weiter an die restlichen Kassen. Klingt kompliziert, ist es auch. Doch diese Verträge sind eine Art Lebensader für ambulanten Pflegedienste. Zusammengefasst: ein wichtiger Baustein für das Projekt Pflegeteam Rödertal (mein Heimat - meine Gesundheit - mein Pflegedienst) ist da!!!!

 

Übrigens: pro Blogeintrag haben wir zwischen 300 und 600 Lesern! Klasse und Danke für das Interesse! 

 

Demnächst weiter, wenn du unseren Blog weiter verfolgst. LG Ringo Gornig