Fakten Fakten Fakten

Fakt 1. Wir haben Halbzeit im Gründungsprozess.

Fakt 2. Alle Anmeldungen wurden rechtzeitig eingereicht.

Fakt 3. Zulassung am 1.9.2018 WIR SCHAFFEN DAS!!!

 

Seit dem 1.6.2018 sind wir nun im offiziellen Zulassungsverfahren mit den deutschen Sozialkassen.

5 große Ordner haben wir zum Teil persönlich in Dresden abgegeben oder mit DHL verschickt.

 

Inhalt: ganz viele Urkunden, Arbeitszeugnisse, Anmeldungen bei Behörden oder Versicherungen, Zulassungen, Bögen, Beglaubigungen, Konzepte, Leitbilder, Verfahrensanweisungen und Verträge. Insgesamt wurden dafür knapp 1000 Seiten Papier und eine Druckerpatrone verwendet. In 3 Wochen haben wir alles gesammelt, sortiert und geordnet.

 

 

Seit Februar 2018 erhielten wir vom Pflegeteam Rödertal über 25 Bewerbungen und haben 10 Bewerbungsgespräche durchgeführt. Unser Pflegeteam wird mit 5 Pflegefachkräften starten.

Im 4. Quartal 2018 werden noch 2 Pflegehelfer eingestellt.

Die Firma Elektro Rentsch aus 

Großröhrsdorf ist in den nächsten Wochen damit beschäftigt, die Geschäftsräume auf den neusten Stand der Technik zu bringen. Die Elektrik in den Räumen stammte noch aus der Nachkriegszeit.

 

Die Deutsche Telekom plant, Ende Juni die Kabel für die Telefonverbindung anzuschließen.

 

Änderung! Die Deutsche Telekom hatte uns die falschen Telefonnummern zugeschickt. Die richtige Telefonnummer lautet 035952 488900 und Fax 035952 488901!

 

Die Werbeagentur Sternkicker aus Bretnig wird in den nächsten Wochen ebenfalls aktiv sein und unsere Ralleyflitzer mit einem Werbe Make-up stylen.

 

Im Januar 2018 ist unsere Homepage online gegangen, seitdem waren mehr als 3500 Besucher auf der HP und haben sich für die Firma interessiert. Zum Vergleich: der Gemeindeteil Bretnig-Hauswalde, hat ca. 3000 Einwohner. Im übertragenen Sinne war jeder Bürger der Gemeinde auf unserer Seite und hat geschaut, was wir machen. Das ist fantastisch!

 

Übrigens

''Der 1.6. ist auch ein ganz besonderes Datum, meine Ein-Mann Firma freie-krankenpflege-pulsnitz.de feiert sein 1-jähriges Betriebsjubiläum''

 

Herzlichst, Ringo Gornig